SZ + Meißen
Merken

Ein Haus aus Lehm, Kies und Chinaschilf

Beim Besuch des Klostercafés am Sonnabend können Besucher im Hahnemannzentrum Meißen den Rohbau eines neuen Gebäudes ansehen.

Von Uta Büttner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Hahnemannzentrum in Meißen feiert Richtfest für sein neues Veranstaltungsgebäude.
Das Hahnemannzentrum in Meißen feiert Richtfest für sein neues Veranstaltungsgebäude. © Claudia Hübschmann

Meißen. Helge Landmann freut sich. Der Bau des neuen Veranstaltungshauses des Meißner Hahnemannzentrums auf der Klosteranlage „Zum Heiligen Kreuz“ in der Leipziger Straße 94 geht Stück für Stück voran. Eine Birke ziert die Dachbalken. Richtfest. „Ich bin froh, dass so viele Partner den Bau ermöglichen“, sagt der Vereinsvorsitzende. So beispielsweise Sebastian Böltzig mit seinem Sägewerk aus Raden, der das geflößte Holz für die Balken in Form gebracht hat.

Ihre Angebote werden geladen...