SZ + Riesa
Merken

Geburtstagsfeier auf dem Kirschberg

Seit 15 Jahren betreibt der Verein die Kita in der ehemaligen Villa. Vor allem draußen soll sich in diesem Jahr Vieles tun.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Singen wird groß geschrieben in der Kita Villa auf dem Kirschberg. Zum Festakt am Montagmorgen gab es deshalb gleich mehrere Ständchen zum Geburtstag - auf Deutsch und auch auf Englisch.
Singen wird groß geschrieben in der Kita Villa auf dem Kirschberg. Zum Festakt am Montagmorgen gab es deshalb gleich mehrere Ständchen zum Geburtstag - auf Deutsch und auch auf Englisch. ©  Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Der Dachboden ist gut gefüllt, als die Kinder und Erzieherinnen der Villa auf dem Kirschberg mit dem Festprogramm beginnen. Dicht an dicht sitzen und stehen die Kindergartenkinder, dahinter die Sponsoren des Vereins und Vertreter von Stadt und Jugendamt. Die Zahlen sind stabil, sagt Kita-Chefin Gabriela Mentzer. 150 Kita- und Krippenkinder zählt die Einrichtung in Riesa heute, dazu kommen noch einmal so viele Hortkinder. 

Ihre Angebote werden geladen...