SZ + Weißwasser
Merken

Gedenkstein würdigt Revierförster

Die Gemeinde Trebendorf erinnert an Forst-Fachmann Fritz Nowusch.

Von Andreas Kirschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Revierförster Fritz Nowusch (1939-2016) erwarb sich für Trebendorf große Verdienste. Dieser Gedenkstein an der Rhododendron-Senke würdigt sein Schaffen. Eben die Rhododendron-Senke lädt zum Verweilen und Innehalten ein.
Revierförster Fritz Nowusch (1939-2016) erwarb sich für Trebendorf große Verdienste. Dieser Gedenkstein an der Rhododendron-Senke würdigt sein Schaffen. Eben die Rhododendron-Senke lädt zum Verweilen und Innehalten ein. © Foto: Andreas Kirschke

Trebendorf. Ein Gedenkstein mit Informationstafel würdigt unweit der Rhododendron-Senke in Trebendorf den früheren langjährigen Revierförster Fritz Nowusch (1939-2016). Dies unterstrich Bürgermeister Waldemar Locke in der vergangenen Ratssitzung. „Am 19. September weihten wir den Gedenkstein ein. Fritz Nowusch wäre an diesem Tag 80 Jahre alt geworden“, erläuterte er.

Ihre Angebote werden geladen...