SZ + Hoyerswerda
Merken

Gefahr beim Linksabbiegen und Überholen

Eine Doppellinie auf der B 97 löst das Problem, glaubt man im Ortschaftsrat Bröthen/Michalken. Hoyerswerda hat bereits ein Überholverbot beantragt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Verkehrszeichen reicht offenbar als Vorsichtsmaßnahme nicht aus. Nun soll für diesen Bereich ein Überholverbot angeordnet werden.
Dieses Verkehrszeichen reicht offenbar als Vorsichtsmaßnahme nicht aus. Nun soll für diesen Bereich ein Überholverbot angeordnet werden. © Foto: Mirko Kolodziej

Bröthen/Michalken.  Ein Unfallschwerpunkt ist die B 97 im Bereich der Einmündung der verlängerten Hauptstraße von Bröthen für die Unfallkommission der Stadt Hoyerswerda zwar nicht. Zwischen 2015 und 2017 hat es dort lediglich zweimal gekracht. Unfälle und heikle Situationen gab es aber schon wiederholt. 

Ihre Angebote werden geladen...