SZ + Döbeln
Merken

Gegen den Gestank: Firma testet Biofilter

Die Firma Heiche will investieren, um besser mit ihren Nachbarn auszukommen. Denen stinkt es schon länger gewaltig.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach nochmaligen Beschwerden über den Gestank, der bei der Firma Heiche bei der Tauchlackierung entsteht und über die Schornsteine abgeführt wird, sucht das Unternehmen nach neuen Lösungen.
Nach nochmaligen Beschwerden über den Gestank, der bei der Firma Heiche bei der Tauchlackierung entsteht und über die Schornsteine abgeführt wird, sucht das Unternehmen nach neuen Lösungen. © Dietmar Thomas

Leisnig. Es riecht nach einer Art Lösungsmittel – so beschreibt CDU-Stadtrat Dirk Morgenstern den Gestank, über den sich Leisniger teils schon seit Jahren beklagen. Ende März machten einige ihrem Ärger in der Ratssitzung Luft. Seitdem ist die Kommune noch enger mit den Behörden der Kreisverwaltung und der Firma Heiche in Kontakt.

Ihre Angebote werden geladen...