SZ + Sachsen
Merken

Sachsen-AfD gegen Abspaltung des Flügels

Parteichef Tino Chrupalla ist „enttäuscht“ von dem Vorschlag und kritisiert seinen Kollegen Jörg Meuthen.

Von Thilo Alexe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Görlitzer Malermeister Tino Chrupalla ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD und gegen die Abspaltung des rechtsextremen Flügels.
Der Görlitzer Malermeister Tino Chrupalla ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD und gegen die Abspaltung des rechtsextremen Flügels. © Nikolai Schmidt

Berlin/Dresden. Die Debatte über den Umgang mit dem „Flügel“ führt zu Streit an der AfD-Spitze. Parteichef Tino Chrupalla ging offen auf Distanz zum Kovorsitzenden Jörg Meuthen. Er sei von Meuthens Vorstoß, wonach sich der „Flügel“ von der AfD abspalten soll, „einigermaßen überrascht - und menschlich enttäuscht“, schrieb der sächsische Bundestagsabgeordnete auf Facebook:

Ihre Angebote werden geladen...