SZ + Bautzen
Merken

Geheimnisvolles Büchlein gibt Rätsel auf

Ein Buch mit handgeschriebenen Versen eines Arnold Kegel wurde jüngst in Bautzen gefunden. Wer weiß etwas darüber?

Von Irmela Hennig
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Handgeschriebene Texte enthält die „Verse-Sammlung“ von Arnold Kegel. Das Buch wurde Anfang Juni in Bautzen gefunden.
Handgeschriebene Texte enthält die „Verse-Sammlung“ von Arnold Kegel. Das Buch wurde Anfang Juni in Bautzen gefunden. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Beim Spaziergang entlang der Bautzener Stadtmauer am ersten Juniwochenende machte Familie Hoffmann aus dem Erzgebirge einen ungewöhnlichen Fund. An der Mauer lehnte ein altes Buch. „Verse-Sammlung No 2 – Aussprüche vom Herrn, Arnold Kegel“ ist in schnörkeliger Schrift darauf zu lesen. Vermutlich später hinzugefügt wurden ein Kreuz und die Jahreszahl 1977, wohl das Sterbejahr von Arnold Kegel. Ein blaugrauer Pappeinband hält das gut einen Zentimeter dicke Büchlein zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...