SZ + Sebnitz
Merken

Das Geheimversteck in den Ochelwänden

Die Felslandschaft des Elbsandsteingebirges ist reich an Höhlen. Das nutzte offenbar auch eine politische Partei für sich.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Felsenwelt der Sächsischen Schweiz bietet viele Versteckmöglichkeiten. Jetzt wurde ein Fund aus den 1930er-Jahren gemacht.
Die Felsenwelt der Sächsischen Schweiz bietet viele Versteckmöglichkeiten. Jetzt wurde ein Fund aus den 1930er-Jahren gemacht. © Foto: Schwarz-Rote Bergsteiger

Bei einer Klettertour in den Ochelwänden in Kohlmühle bei Hohnstein haben zwei Bergsteiger offenbar ein Materialversteck der Kommunistischen Partei Deutschlands (KPD) Kohlmühle aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Die Unterlagen wurden dem Landesamt für Archäologie übergeben. Dort wird das Ganze nun weiter untersucht.

Ihre Angebote werden geladen...