SZ + Pirna
Merken

Wann taucht das Geibeltbad wieder auf?

Das Wasser ist zwar kalt, aber noch da. Binnen zwei Tagen könnte die Halle in Pirna öffnen. Wenn Corona es zuließe.

Von Jörg Stock
 4 Min.
Teilen
Folgen
Da kannte die Welt noch kein Corona: Schwimmshow am Sprungturm des Pirnaer Geibeltbads 2019. Wann die Saison dieses Jahr losgeht, ist völlig offen.
Da kannte die Welt noch kein Corona: Schwimmshow am Sprungturm des Pirnaer Geibeltbads 2019. Wann die Saison dieses Jahr losgeht, ist völlig offen. © Daniel Förster

Er hat schon viel mitgemacht bei den Pirnaer Stadtwerken, darunter das Ende der DDR, diverse Umorganisationen, zweimal Hochwasser, die Übernahme der städtischen Bäder. Das Paradestück, die Halle des Geibeltbads, hat der Ingenieur Rico Eglin selbst mit geplant, gebaut, betriebsbereit gemacht. Auch nach zwanzig Jahren ist die Wasser- und Saunalandschaft voll in Schuss. Und trotzdem fürs Publikum gesperrt. Auf unbestimmte Zeit. Unvorstellbar, sagt Eglin, zumindest bis vor Kurzem. "Keiner hätte je geglaubt, dass sowas mal passiert."

Ihre Angebote werden geladen...