SZ + Dresden
Merken

Vom Supertalent auf den Theaterplatz

Ihr Traum ist die Semperoper. Zum Stadtfest darf die Geigerin Katrin Wettin immerhin schon vor der Oper spielen.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit der Semperoper verbindet
Katrin Wettin eine Menge Erinnerungen. Einst stand ihr Vater hier regelmäßig auf der Bühne. Am liebsten würde sie ihm nacheifern. Doch bis dahin ist der Weg noch weit.
Mit der Semperoper verbindet Katrin Wettin eine Menge Erinnerungen. Einst stand ihr Vater hier regelmäßig auf der Bühne. Am liebsten würde sie ihm nacheifern. Doch bis dahin ist der Weg noch weit. © Sven Ellger

Dieter Bohlen war nicht so begeistert, aber die anderen Juroren und das Publikum schon. Und so geigte sich Katrin Wettin mit dem Queen-Hit „Bohemian Rhapsody“ vor fast genau einem Jahr in die nächste Runde des „Supertalents“ bei RTL. Ein weiterer Auftritt vor Millionenpublikum war ihr und ihrem Orchester „The Classic Sounds“ dann zwar trotzdem nicht mehr vergönnt, bereut hat die 44-Jährige ihren Ausflug ins Fernsehen aber nicht. Ganz im Gegenteil. Am liebsten würde sie aller Welt zeigen, welch fantastische Töne sie ihrer weißen Geige entlocken kann. Kein Wunder, dass man ihre Website neben Deutsch auch auf Englisch, Russisch und Portugiesisch lesen kann. Letzteres hat mit ihrer besonderen Popularität in Portugal zu tun, die sie sich selbst nicht erklären kann. Sie war noch nie in Portugal, hat dort aber ihre vielleicht größte Fangemeinde.

Ihre Angebote werden geladen...