SZ + Großenhain
Merken

Gelbe Bohne bald auch im DDV Lokal

Der Großenhainer Lars Ziesche hat mit seinen Likören aus Dresden noch Glück im Unglück bei Corona. Auf Werbung im DDV-Portal setzt er trotzdem.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Lars Ziesche mit seinem Sahnelikör. "Genuss ist Lebensqualität", so der Großenhainer Produzent.
Lars Ziesche mit seinem Sahnelikör. "Genuss ist Lebensqualität", so der Großenhainer Produzent. © privat

Großenhain/Dresden. Lars Ziesche aus Großenhain hatte offenbar den siebten Sinn. Als noch keiner was von der Corona-Pandemie ahnte, machte er für seine Likörfirma DeZiesche eine große Finanzierung über die Volksbank und die Bürgschaftsbank Sachsen klar. "Mit einem Unternehmensberater haben wir die Zukunft unseres Zweimannbetriebes sichergestellt", sagt Lars Ziesche. Weil der Produzent von solchen Marken wie "Gelbe Bohne" oder "Einfach Gelb" wachsen wollte, kalkulierte er auch ein Werbebudget und den Vertrieb. Aktuell hat er knapp 100 Großabnehmer und einen Onlineshop.

Ihre Angebote werden geladen...