SZ + Freital
Merken

Der Krampf mit dem Gelben Sack

Weil Ausgabestellen in Freital geschlossen sind, werden in den Haushalten die Gelben Säcke knapp. Ausgerechnet jetzt gibt es beim Müll einen Trend.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Rathaus Potschappel werden derzeit Gelbe Säcke verteilt. Aber nur, bis das Kontingent aus ist.
Am Rathaus Potschappel werden derzeit Gelbe Säcke verteilt. Aber nur, bis das Kontingent aus ist. © Annett Heyse

Die Internetplattform Facebook ist ein ziemlich guter Seismograph für die Befindlichkeiten dieser Tage. Und so schlug kürzlich eine Diskussion aus wie der Zeiger jenes empfindlichen Messgerätes, weil offenbar mal wieder eine Schmerzgrenze erreicht war. Es ging dabei um den Gelben Sack. Seit Tagen wird in Freital debattiert, wo man die Mülltüten noch bekommen könne.

Ihre Angebote werden geladen...