SZ + Döbeln
Merken

Geld aus Berlin bringt neuen Schub für RB 11

Jetzt drängen Politiker auf Bewegung beim Zugprojekt Döbeln-Dresden. Der Döbelner CDU-Mann Rudolf Lehle fordert, kurzfristig Züge wieder bis Roßwein einzusetzen.

Von Verena Toth
Teilen
Folgen
Der Bahnhof in Roßwein könnte schon bald wieder in Betrieb genommen werden, meint der Döbelner CDU-Politiker Rudolf Lehle.
Der Bahnhof in Roßwein könnte schon bald wieder in Betrieb genommen werden, meint der Döbelner CDU-Politiker Rudolf Lehle. © Verena Toth/Archiv

Döbeln. Die mittelsächsischen und Döbelner Politiker hoffen, dass sich in Bezug auf die Verbesserung des Nahverkehrs im Landkreis und die seit langem geforderte Wiederinbetriebnahme der Zugverbindung von Döbeln nach Dresden (RB 11) schon bald etwas tun könnte. Grund für die Zuversicht ist eine Entscheidung, die Ende vergangener Woche in Berlin getroffen wurde.

Ihre Angebote werden geladen...