SZ + Pirna
Merken

Finanzspritze für Liebstadts Nachwuchs

Die Firma WBS Training aus Pirna hat der Grundschule 2.600 Euro geschenkt - nicht zum ersten Mal.

Von Katarina Gust
 4 Min.
Teilen
Folgen
Spende gut angelegt. Daniel Liszewski, Claudia Müller und René Schubert vom Förderverein der Grundschule Liebstadt, Nicole Schröder und  Ines Karpati von der WBS Training AG Pirna und die Schüler Jakob (9), Valerie (10), Johann (10), Annika (7, v.l.).
Spende gut angelegt. Daniel Liszewski, Claudia Müller und René Schubert vom Förderverein der Grundschule Liebstadt, Nicole Schröder und Ines Karpati von der WBS Training AG Pirna und die Schüler Jakob (9), Valerie (10), Johann (10), Annika (7, v.l.). © Daniel Schäfer

Die Kinder der Grundschule in Liebstadt können sich den Zirkus in die Stadt holen. Zu verdanken haben sie das der Firma WBS Training AG. Das Unternehmen, das Anfang des Jahres einen neuen Standort in Pirna eröffnen wird, hat der Grundschule 2.600 Euro geschenkt. Eine Geste, die in dem Unternehmen Tradition hat. Denn in der Vorweihnachtszeit können sich die Mitarbeiter Vereine oder gemeinnützige Organisationen aussuchen, die mit einer Finanzspritze unterstützt werden sollen. Davon profitiert der Förderverein der Liebstädter Grundschule. Und zwar nicht zum ersten Mal. Bereits zum dritten Mal landet ein Geldgeschenk beim Liebstädter Nachwuchs. "Denn wir wissen, dass es hier gut angelegt ist", sagt Nicole Schröder von WBS Training, die sich selbst im Verein engagiert.  

Ihre Angebote werden geladen...