SZ +
Merken

Geld-zurück-Chance für Germania-Tickets

Nach der Pleite könnte bei Kreditkartenzahlern die Bank einspringen. Doch das klappt nicht immer reibungslos.

Von Andreas Rentsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bitte alle aussteigen: Die Pleite der Germania trifft viele Sachsen, da da die Maschinen der Airline auch in Dresden starteten und landeten. Besonders ärgerlich ist die Situation für Passagiere, die ihr Ticket direkt bei der Airline gekauft haben.
Bitte alle aussteigen: Die Pleite der Germania trifft viele Sachsen, da da die Maschinen der Airline auch in Dresden starteten und landeten. Besonders ärgerlich ist die Situation für Passagiere, die ihr Ticket direkt bei der Airline gekauft haben. © Christian Juppe

Ein bisschen Hoffnung, sich die Kosten für ihren Urlaubsflug zurückzuholen, hat Simone Lis noch. „Ich wollte im Sommer mit Germania nach Ägypten fliegen“, sagt die Pulsnitzerin. Der Anfang Februar gestellte Insolvenzantrag für den Billigflieger macht ihre Pläne zunichte. Nun will Lis zumindest ihr Geld retten. Eine Idee, wie das funktionieren könnte, sei ihr beim Austausch mit Facebook-Freunden gekommen. „Eine Bekannte hatte voriges Jahr das gleiche Problem bei der Air-Berlin-Pleite. Sie hat das Geld für ihre Tickets auf Heller und Pfennig zurückbekommen.“

Ihre Angebote werden geladen...