SZ + Meißen
Merken

Ein trügerischer Geldsegen 

Mehr als sechs Millionen Euro gibt der Freistaat für die Volkshochschulen aus. Immer noch nicht genug, sagt deren Geschäftsführer René Gubsch.

Von Kevin Schwarzbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
René Gubsch ist Geschäftsführer der Volkshochschule im Kreis Meißen. Damit die ihrer gesellschaftlichen Verantwortung auch im ländlichen Raum nachkommen kann, müsse man teils neue Wege beschreiten, sagt er.
René Gubsch ist Geschäftsführer der Volkshochschule im Kreis Meißen. Damit die ihrer gesellschaftlichen Verantwortung auch im ländlichen Raum nachkommen kann, müsse man teils neue Wege beschreiten, sagt er. © Sebastian Schultz

Meißen. Was auf dem Papier zunächst nach einer großen Summe klingt, reicht am Ende noch lange nicht für jene großen Sprünge, die so manche Volkshochschule (VHS) gern machen würde.

Ihre Angebote werden geladen...