SZ + Niesky
Merken

Geldspritze hilft Jänkendorfer  Feuerwehr

Im Gewerbehof haben die Kameraden künftig ihr Depot. Das soll 2020 eingeweiht werden.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Wehrleiter Sylvio Bachmann, Kreisbrandmeister Björn Mierisch und Bürgermeister Horst Brückner (v.l.) schauen zu, wie der vorhergehende Jänkendorfer Wehrleiter Günter Bachmann die Schatulle im Mauerwerk verschwinden lässt.
Wehrleiter Sylvio Bachmann, Kreisbrandmeister Björn Mierisch und Bürgermeister Horst Brückner (v.l.) schauen zu, wie der vorhergehende Jänkendorfer Wehrleiter Günter Bachmann die Schatulle im Mauerwerk verschwinden lässt. ©  André Schulze

Die Jänkendorfer Feuerwehr hatte über die Jahrzehnte schon eine Handvoll Gerätehäuser, in der sie ihre Technik unterstellte und die Kameraden sich umgezogen haben. Das Umziehen neben dem Einsatzfahrzeug ist auch heute noch in Jänkendorf notwendig. Denn außer der Fahrzeughalle und einem zusätzlich geschaffenen kleinen Schulungsraum hat das jetzige Depot den Kameraden nicht viel zu bieten.

Ihre Angebote werden geladen...