SZ + Riesa
Merken

Geldwäsche-Prozess um die Hasenschänke

Der Kauf des einstigen Lokals soll mit Drogengeld finanziert worden sein. Offenbar war das bei noch mehr Objekten der Fall.

Von Eric Weser
Teilen
Folgen
Anfang 2012 wechselte die Hasenschänke in Jacobsthal den Besitzer. Das Lokal erlebte etliche Betreiberwechsel, kam nie richtig in Schwung. 2015 brannte es ab.
Anfang 2012 wechselte die Hasenschänke in Jacobsthal den Besitzer. Das Lokal erlebte etliche Betreiberwechsel, kam nie richtig in Schwung. 2015 brannte es ab. © Sebastian Schultz

Zeithain. Die Hasenschänke in Jacobsthal war mal eine beliebte Ausflugsgaststätte. Vor einigen Jahren jedoch begann das Traditionslokal ins Zwielicht zu geraten. Zwischenzeitlich auch ins Rotlicht – ein Betreiber bot dort Tabledance an. Im Sommer 2015 dann brannte das Haus lichterloh. Über die Brandruine am Rand der Gohrischheide hatte sich danach der Schatten des Vergessens gelegt. Diese Woche allerdings ist die Hasenschänke wieder ins Licht der Öffentlichkeit getreten.

Ihre Angebote werden geladen...