SZ + Döbeln
Merken

Gelungener Start in Kitas und Schulen

Eltern, Personal und Kinder haben sich in der Region Döbeln schnell angepasst. Kritik gab es an der verkürzten Betreuungszeit.

Von Maria Fricke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Im „Haus der kleinen Stifte Berta Semmig“ in Döbeln spielen die Kinder im Außengelände in vier getrennten Bereichen. In einem bauen sie sich ein kleines buntes Häuschen.
Im „Haus der kleinen Stifte Berta Semmig“ in Döbeln spielen die Kinder im Außengelände in vier getrennten Bereichen. In einem bauen sie sich ein kleines buntes Häuschen. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Mit fast voller Belegung ist die Kita „Berta Semmig“ in Döbeln am Montag wieder gestartet. Der erste Tag sei gut gelaufen, sagte Leiterin Jacqueline Spieler. „Eltern und Team waren sehr gut vorbereitet. Die Kinder kamen mit einem Lächeln. Selbst die Kleinsten hatten keine Schwierigkeiten bei der Wiedereingewöhnung.“

Ihre Angebote werden geladen...