SZ + Radebeul
Merken

Gemalte Grüße für Moritzburger Senioren

Viele Kinder und auch einige Erwachsene, haben die Bewohner des Heimes Haus Friedensort mit kleinen Gaben überrascht.

Von Sven Görner
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Frederike Knittel breitet auf einem Tisch im Garten des Pfarramtes in Reichenberg die Zeichnungen und Basteleien der Kinder aus.
Frederike Knittel breitet auf einem Tisch im Garten des Pfarramtes in Reichenberg die Zeichnungen und Basteleien der Kinder aus. © Norbert Millauer

Moritzburg. In der Einrichtung des Moritzburger Diakonenhauses wohnen 62 betagte Damen und Herren. Alle konnten sich zu Ostern über ein buntes Bild oder eine liebevoll gestaltete Bastelarbeit freuen. Friederike Knittel, Gemeindepädagogin der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Reichenberg, hatte in der Grundschule des Ortes und in den Kirchgemeinden Reichenberg und Moritzburg Kinder dazu aufgerufen Ostergrüße anzufertigen, da die Senioren derzeit ja keine Besucher empfangen dürfen. 

Ihre Angebote werden geladen...