SZ + Weißwasser
Merken

Gemeindeamt derzeit ohne Bürgermeister

Ab 1. April wird Tristan Mühl, Bürgermeister in Krauschwitz, voraussichtlich wieder im Amt sein. Noch ist er in Quarantäne.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Tristan Mühl muss pausieren und in häuslicher Quarantäne bleiben. Vieles geht per Telefon und Mail zu regeln, so der Bürgermeister.
Tristan Mühl muss pausieren und in häuslicher Quarantäne bleiben. Vieles geht per Telefon und Mail zu regeln, so der Bürgermeister. © Sabine Larbig

Die Gerüchte in der Einheitsgemeinde an der Neiße nehmen täglich zu. Ebenso Anrufe besorgter Bürger in der Verwaltung. Die Gründe liegen auf der Hand: Seit Tagen gilt Krauschwitz als Hotspot bei Corona-Infektionsfällen. Laut offizieller Information des Landkreises gab es Mittwochvormittag fünf gemeldete Corona-Fälle in der Gemeinde und einen hospitalisierten Fall. Nur Weißwasser (5/2) und Görlitz (7/0) verzeichneten mehr. Herumgesprochen hat sich, dass ein Pflegeheim im Ortsteil Klein Priebus sowie Bürgermeister Tristan Mühl selbst unter Quarantäne stehen.

Ihre Angebote werden geladen...