SZ +
Merken

Gemeinderat kontra Amtsleiter

In Ottendorf eskaliert der Streit zwischen den Räten und der Verwaltung. Nun wird eine Abberufung gefordert.

Von Alexander Buchmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Gemeinderat von Ottendorf-Okrilla fordert in einem Antrag, den alle Räte unterschrieben haben, die Abberufung von Hauptamtsleiter Udo Rößler. Bürgermeister Michael Langwald kritisiert dieses Vorgehen.
Der Gemeinderat von Ottendorf-Okrilla fordert in einem Antrag, den alle Räte unterschrieben haben, die Abberufung von Hauptamtsleiter Udo Rößler. Bürgermeister Michael Langwald kritisiert dieses Vorgehen. © Thorsten Eckert

Ottendorf-Okrilla. Der Streit zwischen dem Ottendorfer Gemeinderat und der Gemeindeverwaltung schwelt schon länger. Durch einen von allen 18 Räten unterzeichneten Antrag, in dem die Abberufung des langjährigen Hauptamtsleiters Udo Rößler gefordert wird, brennt es nun richtig. Nach zwei Beratungen im nicht-öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzungen vom 28. Januar und 4. Februar ist die Beschlussfassung derzeit zwar ausgesetzt, eine schnelle Lösung des Problems scheint allerdings nicht in Sicht.

Ihre Angebote werden geladen...