SZ + Riesa
Merken

Gemeinsam stark beim Aufräumen

Einen Tag lang wurde an der Elbe bei Bobersen Müll gesammelt – aber nicht nur dort. 

Von Christian Kluge
 4 Min.
Teilen
Folgen
Insgesamt halfen mehr als 100 Freiwillige in der Region um Riesa beim Müllsammeln entlang der Elbe. Unterstützung gab es auch von einem Riesaer Supermarkt.
Insgesamt halfen mehr als 100 Freiwillige in der Region um Riesa beim Müllsammeln entlang der Elbe. Unterstützung gab es auch von einem Riesaer Supermarkt. © Lutz Weidler

Röderau-Bobersen. Blauer Himmel und angenehme T-Shirt-Temperaturen – am Sonnabend war im Raum Riesa der Altweiber-Sommer eingekehrt. Aber nicht nur der. Denn an der Elbe waren an diesem Spätsommertag nicht nur Radtouristen oder Jogger unterwegs, sondern auch etliche Leute, die sich vorgenommen hatten, den Müll aus dem Uferbereich zu entfernen.

Ihre Angebote werden geladen...