SZ + Löbau
Merken

Der geheime Erdbeerkuchen-Mann

Händler Mario Weiß genießt mit seinem Ebersbacher "Gemüsebudl" Kultstatus. Doch sein Auskommen sichern noch andere Geschäfte.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mario Weiß begeistert seine Kunden mit Obst und Gemüse aus der Region.
Mario Weiß begeistert seine Kunden mit Obst und Gemüse aus der Region. ©  Matthias Weber

Dass ein Gemüseladen Fanpost bekommt, ist sicher kein alltäglicher Vorgang. Aber dem SZ-Leser Claus Förster aus Ebersbach war es jetzt einfach ein Bedürfnis, seinen heimischen Gemüsehändler zu loben. Aus aktuellem Anlass: "In der SZ fanden sich Artikel über schlechte Lebensmittel im Handel", schreibt er über die Berichterstattung über Lebensmittelskandale. Das könne ihm nie passieren, berichtet Claus Förster, denn: "Wir kaufen schon seit Jahrzehnten bei der Firma Weiß im ,Gemüsebudl' ein. Immer frisches Gemüse aus der Region", schreibt der Senior begeistert. Zeit für einen Besuch.

Ihre Angebote werden geladen...