SZ + Görlitz
Merken

Corona ist keine Strafe Gottes

Christen in und um Görlitz stehen vor dem höchsten Fest Ostern. Wie sie in dieser Zeit feiern, das sagt Generalsuperintendentin Theresa Rinecker.

Von Sebastian Beutler
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Theresa Rinecker (li.) ist die höchste evangelische Theologin in Görlitz und vertritt den Berliner Bischof.
Theresa Rinecker (li.) ist die höchste evangelische Theologin in Görlitz und vertritt den Berliner Bischof. © Pawel Sosnowski

So schnell ändern sich die Zeiten. Noch am Anfang des Jahres zum Neujahrsempfang des Bistums Görlitz fragte die evangelische Generalsuperintendentin Theresa Rinecker, die den Berliner Bischof im Sprengel Görlitz vertritt, "was unter uns gilt".  Ihre Antwort unter anderem:  sich einladen und empfangen lassen. Doch wie geht das zu Karfreitag und Ostern in Zeiten der Corona-Pandemie?  

Ihre Angebote werden geladen...