SZ + Bautzen
Merken

Generationswechsel beim Erfinder-Bäcker

Meister Hauffe aus Großpostwitz ist für viele originelle Patente bekannt. Den Laden übernehmen jetzt seine Söhne.

Von Franziska Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Drei Generationen mit der Leidenschaft fürs Backen: Nach Siegfried Hauffe (hinten l.) und Rüdiger Hauffe (hinten r.) führen nun die Brüder Lars (vorn l.) und Norbert Hauffe die Großpostwitzer Traditionsbäckerei weiter.
Drei Generationen mit der Leidenschaft fürs Backen: Nach Siegfried Hauffe (hinten l.) und Rüdiger Hauffe (hinten r.) führen nun die Brüder Lars (vorn l.) und Norbert Hauffe die Großpostwitzer Traditionsbäckerei weiter. © SZ/Uwe Soeder

Großpostwitz. Das Backgeschäft der Familie Hauffe an der Oberlausitzer Straße in Großpostwitz verströmt neben dem verführerischen Duft frisch gebackener Brote und Brötchen auch den von Geschichte. Direkt neben der gläsernen Eingangstür hängt eine Vielzahl vergilbter Schriftstücke. Risse und Flecken übertünchen das Geschriebene bis zur Unkenntlichkeit. Nur dem aufmerksamen Leser offenbaren die Papiere ihre Geheimnisse: Es sind Rezepte.

Ihre Angebote werden geladen...