SZ + Meißen
Merken

Georgische Stehler, vietnamesische Hehler

Eine professionelle Bande macht Discounter in Meißen, Weinböhla, Coswig, Riesa, Nünchritz unsicher. Doch mit einem haben die Täter nicht gerechnet.

Von Jürgen Müller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auch der Lidl-Markt auf der Fabrikstraße in Meißen war Ziel der Bande.
Auch der Lidl-Markt auf der Fabrikstraße in Meißen war Ziel der Bande. ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann

Dresden/Meißen.  Ein Mann kommt aus einem Supermarkt, die Jacke und die Hose sind auffällig  dick und breit. Er geht zu einem grauen Opel Astra Kombi, betrachtet sich im Autofenster. Dann öffnet er die Tür, quält sich auf den Fahrersitz. Nach und nach zieht er Kaffee, Schnapsflaschen, Schokolade aus der Jacke und der Hose, stellt sie auf dem Rücksitz ab.  Dann steigt er wieder aus, öffnet eine hintere Tür, legt die Sachen innen vom Rücksitz in den Kofferraum. Was der damals 40-jährige Georgier nicht ahnt: In dem Auto neben dem Astra sitzt Zivilpolizei. Und filmt den Mann die ganze Zeit mit der Videokamera. 

Ihre Angebote werden geladen...