SZ + Pirna
Merken

Geplanter Saunapark spaltet ganzes Dorf

In Weißig bei Struppen soll ein großes Spa entstehen. Kabarettist Tom Pauls findet das, wie andere, nicht zum Lachen.

Von Katarina Gust
 6 Min.
Teilen
Folgen
Schauspieler Tom Pauls, Protestschild am ehemaligen Kuhstall. „Lasst euch euer Eigentum nicht wegnehmen“. Montage: SZ
Schauspieler Tom Pauls, Protestschild am ehemaligen Kuhstall. „Lasst euch euer Eigentum nicht wegnehmen“. Montage: SZ © Daniel Förster

Tom Pauls nimmt nach fast zwei Stunden seinen Hut und geht. Der Schauspieler und Kabarettist hat genug gehört an diesem Montagabend in Weißig. Er war der prominente Gast bei der Einwohnerversammlung, in der es um einen geplanten Saunapark in dem Struppener Ortsteil gehen sollte. Pauls hat selbst ein Grundstück im Dorf, das nun in Aufruhr ist. Denn ein Investorenehepaar will am Ortseingang ein Saunadorf samt Hotel bauen. 

Ihre Angebote werden geladen...