SZ + Döbeln
Merken

Gerangel an der Kasse hat ein Nachspiel

Ein Junge bekommt nach einem Streit im Supermarkt einen Einkaufswagen an den Kopf. Die Situation war bedrohlich, heißt es vor Gericht.

Von Heike Heisig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit einem Einkaufswagen ist ein Fünfjähriger im vergangenen Jahr verletzt worden, als er an der Kasse stand. Ob der Wagen weggeschubst oder in Wut weggestoßen, das Kind sogar übersehen wurde, war vor Gericht nicht zu klären.
Mit einem Einkaufswagen ist ein Fünfjähriger im vergangenen Jahr verletzt worden, als er an der Kasse stand. Ob der Wagen weggeschubst oder in Wut weggestoßen, das Kind sogar übersehen wurde, war vor Gericht nicht zu klären. © Symbolfoto: Dietmar Thomas

Döbeln. Nur um noch ein oder zwei Dinge einzukaufen, steuert ein Großelternpaar mit seinem damals fünf Jahre alten Enkel am 25. Oktober vergangenen Jahres einen Supermarkt an der Schlachthofstraße in Döbeln an. Als die drei wieder nach draußen gehen, weint der Junge, wenig später fährt die Polizei vor.

Ihre Angebote werden geladen...