In der Neustadt tropfte den Vampiren vor Vorfreude auf den Filmball der Zahn, da lief im Pier15 schon der Sekt in die Gläser. In den Club an der Leipziger Straße hatte Gerd Kastenmeier am Sonnabend Freunde und Bekannte zur großen Geburtstagsparty eingeladen. 40 Jahre sind nun voll, und das war den engsten Vertrauten des Lindenschänkenchefs Anlass, die Stationen seines Lebens in einen Film zu fassen. So konnten die Gäste die bewegenden Episoden der vergangenen vier Jahrzehnte an Monitoren mitverfolgen: Gerd als küchenverwüstender Fernsehkoch, Gerd mit Dusch-Putz-Zwang, Gerd beim Entenschießen im Pool … Dabei standen ihm mitunter die Haare heftig zu Berge – oder hatte da das Gerd-Double etwas übertrieben. Das musste nämlich vor der Kamera einspringen. Sonst hätt‘ der Gerd ja schließlich nur halb so viel Freude d’ran gehabt.
Kita-Geld & neuer Grill
Die Feier ging munter weiter, und es gab sogar ein Geburtstagsständchen – den Jungs von Karat gelang eine ganz besondere Überraschung: Sie spielten für Gerd ein Privat-Mini-Konzert. Da war der Jubilar platt. Befreundet ist er schon einige Zeit mit den Musikern, die ja auch in der Trocadero-Dinnershow, deren Chefkoch Gerd Kastenmeier ist, mit von der Partie waren. Apropos! Natürlich kam auch André Sarrasani zum Feiern.
Neben Geld für eine private Kita, die Gerd unterstützt und die im Sommer eröffnet werden soll, bekam er einen neuen Grill und eine limitierte 18-Liter-Wein-Flasche geschenkt. Ein Resümé vom Jubilar zum Schluss: „Die vergangenen Jahre waren turbulent, und so wird es weitergehen“. Alles Gute dafür!