SZ + Pirna
Merken

Spektakuläre Rettung in Pirna

Reiner Heinisch aus Rudolstadt war vor einem Jahr zu Besuch in der Elbestadt. Plötzlich erlitt er einen Herzanfall. Heute möchte er Danke sagen.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Reiner Heinisch erlitt in Pirna vor einem Jahr einen schweren Herzinfarkt. Bei seiner Rettung war auch die Feuerwehr Pirna beteiligt.
Reiner Heinisch erlitt in Pirna vor einem Jahr einen schweren Herzinfarkt. Bei seiner Rettung war auch die Feuerwehr Pirna beteiligt. © privat

Reiner Heinisch aus Rudolstadt ist keiner, der um seine Person einen großen Wirbel macht. Aber eine Sache liegt ihm sehr am Herzen. "Ich möchte Danke sagen. Wenn man mir vor einem Jahr in Pirna nicht so kompetent und sofort geholfen hätte, wäre ich heute wahrscheinlich nicht mehr am Leben. Das ist keine Übertreibung", sagt der 72-Jährige mit ruhiger Stimme.

Ihre Angebote werden geladen...