SZ + Görlitz
Merken

Geheimsache Theatersanierung

Hinter der Bühne ist noch viel zu tun. Angeblich haben sich die Kosten vervierfacht. Aber stimmt das denn?

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Von außen schick, von innen nur teilweise: Das Görlitzer Theater.
Von außen schick, von innen nur teilweise: Das Görlitzer Theater. © Foto: Danilo Dittrich

Zumindest die Zeitachse bei der dringend nötigen weiteren Sanierung des Görlitzer Theaters war eigentlich längst klar. Baubeginn sei für Herbst 2021 geplant, sagte Intendant Klaus Arauner vor einem Jahr im SZ-Interview. Die Zeit bis dahin sei nötig für die Planung, die Absicherung der Finanzierung und die Suche nach einem möglichen Spielort. „Während der umfangreichen Sanierung werden wir an einem alternativen Spielort auftreten, denn das Theatergebäude können wir in dieser Phase nicht nutzen“, so Arauner.

Ihre Angebote werden geladen...