SZ + Döbeln
Merken

Urteil zu Striegistalradweg dauert noch

Seit 15 Jahren läuft die Planung für den Striegistalradweg, eine Klage seit zwei Jahren. Aber die Richter bearbeiten erstmal noch ältere Verfahren.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vom Bahnhof Berbersdorf aus gibt es auf der ehemaligen Bahnstrecke auf wenigen hundert Metern einen befestigten Weg und anstelle der abgerissenen Eisenbahnbrücke eine neue. Er ist als Rettungsweg angelegt.
Vom Bahnhof Berbersdorf aus gibt es auf der ehemaligen Bahnstrecke auf wenigen hundert Metern einen befestigten Weg und anstelle der abgerissenen Eisenbahnbrücke eine neue. Er ist als Rettungsweg angelegt. © Dietmar Thomas

Manchmal ist Hainichens Bürgermeister Dieter Greysinger (SPD) mit seinem Latein am Ende. Das trifft dann zu, wenn ihn die Leute fragen, wann es endlich mit dem Striegistalradweg weitergeht und wieso es überhaupt so lange dauert, bis der Weg zu Ende gebaut werden kann.

Ihre Angebote werden geladen...