SZ + Großenhain
Merken

Baseballschläger hinter der Tür

Ein Großenhainer beugt einem Nachbarschaftsstreit mit nicht ganz gesetzeskonformen Mitteln vor – und kommt mit einer kleinen Geldbuße davon.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Unglaublich, aber wahr: Auch zwischen Nachbarn kommt es nicht allzu selten zu Handgreiflichkeiten.
Unglaublich, aber wahr: Auch zwischen Nachbarn kommt es nicht allzu selten zu Handgreiflichkeiten. ©  Foto: dpa

Großenhain. Die Redewendung „auf die Finger klopfen“ muss in der praktischen Umsetzung nicht so harmlos sein, wie sie klingt. Zumindest nicht, wenn dabei ein Baseballschläger verwendet wird. Der gilt in der Rechtsprechung unter Umständen als „gefährliches Werkzeug“. Das musste ein Frührentner aus Großenhain erfahren, den das Sportgerät auf die Anklagebank brachte. Was war passiert?

Ihre Angebote werden geladen...