SZ + Dresden
Merken

Gericht schließt Öffentlichkeit aus

Im Dresdner Kindesmissbrauchs-Prozess haben beide Angeklagte Aussagen gemacht -  allerdings nicht vor Publikum. 

Von Alexander Schneider
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wegen schweren Missbrauchs angeklagt: Daniel P.
Wegen schweren Missbrauchs angeklagt: Daniel P. © Sven Ellger

Dresden. Im Missbrauchsprozess gegen einen Mann aus Malchow und eine 31-jährige Dresdnerin hat der 34-jährige Hauptangeklagte ein Geständnis abgelegt. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit erklärte Daniel P. am Dienstag vor dem Landgericht Dresden, er räume alle Vorwürfe der beiden Anklageschriften ein. Das sagte Jörg Theißen, P.s Verteidiger nach der Verhandlung. Er habe im Namen seines Mandanten eine entsprechende Erklärung abgegeben. Mehr habe P. dazu jedoch nicht zu sagen gehabt, keine Fragen zugelassen. Nach kaum einer Minute durfte das Publikum wieder in den Gerichtssaal zurückkehren.

Ihre Angebote werden geladen...