SZ + Kamenz
Merken

Ein kurzes Versagen brachte den Tod

Ein Radfahrer kam vor zwei Jahren bei einem Verkehrsunfall nahe Königsbrück ums Leben. Für den Verursacher gab es jetzt ein mildes Urteil.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor zwei Jahren kam an dieser Kreuzung in Koitzsch bei Königsbrück ein Radfahrer ums Leben. Jetzt wurde der Unfallverursacher verurteilt.
Vor zwei Jahren kam an dieser Kreuzung in Koitzsch bei Königsbrück ein Radfahrer ums Leben. Jetzt wurde der Unfallverursacher verurteilt. © René Plaul

Kamenz. Es war ein verhängnisvoller Sonnabendabend im August 2018, als ein Polizeibeamter 19.48 Uhr auf der Staatsstraße 100 bei Königsbrück im Ort Koitzsch bei einem Unfall starb. Unfallfahrer Silvio D. musste sich jetzt vor dem Amtsgericht Kamenz für sein Versagen verantworten.

Ihre Angebote werden geladen...