SZ + Meißen
Merken

Ein Anruf, den es nie gab

Einem Paketzusteller wird Fahrerflucht vorgeworfen. Er will die Polizei angerufen haben. Doch das stimmt nicht.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Spuren am Zustellfahrzeug passen zu dem beschädigten Zaun.
Die Spuren am Zustellfahrzeug passen zu dem beschädigten Zaun. © Polizei

Meißen. Paketzusteller haben keinen leichten Job. Sie sind immer im Stress, werden oft von ihrem Arbeitgeber unter Druck gesetzt. So geht es auch einem 36-jährigen Döbelner, der bei einem Paketdienst angestellt ist. Im Oktober vorigen Jahres liefert er Pakete in Nossen aus. Die Straße ist eng und eine Sackgasse. Da passiert es. Mit seinem Fahrzeug touchiert er einen Zaun. Doch das ist längst nicht alles. Am Zustellfahrzeug ruiniert er die Lenkung, kann nicht weiterfahren. Er fährt doch weiter, aber nur rund 200, 300 Meter. Dann stellt er das Auto ab. 

Ihre Angebote werden geladen...