SZ + Niesky
Merken

Ohne Kultur kein Gasthof in Kunnersdorf

Beides verbindet Gastwirt Valentin Klepatzki zu den Feiertagen. Auf sein Personal kann er sich dabei verlassen.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gaststätte Gerichtskretscham Kunnersdorf mit Inhaber Valentin Kelpatzki (29)
Gaststätte Gerichtskretscham Kunnersdorf mit Inhaber Valentin Kelpatzki (29) © SZ/Steffen Gerhardt

Heiligabend gehört der Familie. Da bleibt auch die Gaststätte geschlossen, sagt Valentin Klepatzki.  Aber schon am ersten Weihnachtsfeiertag hat er am Abend wieder volles Haus im Gerichtskretscham in Kunnersdorf. Seit 2012 ist der junge Mann Inhaber dieses traditionsreichen Gasthofes im Schöpstal. "Weihnachten, da kommen die Leute, und darüber bin ich froh", sagt der 29-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...