SZ + Görlitz
Merken

Geringer Anstieg an Corona-Kranken

Zwei Patienten sind im Krankenhaus, einer sogar auf der Intensivstation. In Krauschwitz trifft der Virus ein Pflegeheim.

Von Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zugang zur neuen Isolierstation am Görlitzer Malteser Krankenhaus St.Carolus.
Zugang zur neuen Isolierstation am Görlitzer Malteser Krankenhaus St.Carolus. © hänsch

Bis jetzt hat die große Corona-Welle den Landkreis Görlitz noch nicht erwischt. Zwar hat sich die Zahl der Infizierten seit vergangener Woche von 15 auf 30 verdoppelt. Dennoch sind das vergleichsweise niedrige Zahlen – schaut man sich beispielsweise den Nachbarkreis Bautzen an, wo es 101 Infizierte und auch bereits ein Todesopfer gibt. Allerdings melden die Oberlausitz-Kliniken in Bautzen am Dienstag auch, dass ein schwerer Corona-Fall wieder geheilt ist. Der 60-Jährige mit mehreren Vorerkrankungen war am 10. März stationär aufgenommen worden, lag zehn Tage auf der Intensivstation, und konnte nun das Krankenhaus wieder verlassen.

Ihre Angebote werden geladen...