SZ + Bautzen
Merken

Gerüchte um Bautzener Diska-Markt

In Oberkaina wird ein neuer Edeka gebaut. Muss dafür ein anderer Supermarkt in der Stadt schließen?

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Um den Diska-Markt an der Dresdener Straße in Bautzen gibt es Gerüchte. Angeblich schließt er, wenn der neue Edeka-Markt in Oberkaina, der zurzeit im Bau ist, öffnet.
Um den Diska-Markt an der Dresdener Straße in Bautzen gibt es Gerüchte. Angeblich schließt er, wenn der neue Edeka-Markt in Oberkaina, der zurzeit im Bau ist, öffnet. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Wie lange wird es den Diska-Markt an der Dresdener Straße in Bautzen noch geben? Im Zusammenhang mit der Berichterstattung über den Bau des neuen Edeka-Marktes an der B 96 in Oberkaina erreichte Sächsische.de vor Kurzem eine Lesermeinung. Darin heißt es, dass der Diska-Markt geschlossen werden soll. „In der Stadt würde dann zu viel Verkaufsfläche pro Einwohner zur Verfügung stehen“, heißt es darin zur Begründung.

Ihre Angebote werden geladen...