SZ + Riesa
Merken

Gerüchte um islamischen Gebetsraum

Ein Imbissbetreiber kauft einen leerstehenden Supermarkt in Weida. Was hat er damit vor?

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der größte Teil des Einkaufszentrums an der Zwickauer Straße in Weida steht seit Jahren leer. Der neue Besitzer bestreitet, dass dort ein islamischer Gebetsraum entstehen soll.
Der größte Teil des Einkaufszentrums an der Zwickauer Straße in Weida steht seit Jahren leer. Der neue Besitzer bestreitet, dass dort ein islamischer Gebetsraum entstehen soll. © Sebastian Schultz

Riesa. Für viele Google-Nutzer bietet er den besten Döner von Riesa an: Der Imbiss Abi-El Pascha in der Zwickauer Straße. Jetzt aber ist das Gebäude mitten im Wohngebiet Weida ins Gerede gekommen. Denn vor Kurzem hat der Inhaber des Bistros den kompletten Gebäudekomplex gekauft - in dem sich neben seinem Dönerladen auch noch ein Friseur und eine Bäckereifiliale befinden. 

Ihre Angebote werden geladen...