SZ +
Merken

Geschäftsidee auf der Massage-Liege

Die Radeberger Firma Ukado entwickelt Software für Physiotherapien. Sie wird deutschlandweit angewendet. 

Von Thomas Drendel
Teilen
Folgen
Udo Kleinert ist Inhaber der Radeberger Software-Firma Ukado. Er hat das Programm praxxo entwickelt. Gemeinsam mit Vertriebsassistentin Ute Tuckermann stellt er die Software am Wochenende auf der Messe für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävent
Udo Kleinert ist Inhaber der Radeberger Software-Firma Ukado. Er hat das Programm praxxo entwickelt. Gemeinsam mit Vertriebsassistentin Ute Tuckermann stellt er die Software am Wochenende auf der Messe für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävent © Thorsten Eckert

Radeberg. Dieses Inventar dürfte bei den wenigsten Firmenchefs im Büro stehen: eine E-Gitarre, nebst Verstärker und Boxen. Bei Udo Kleinert, der Chef der Radeberger Software-Firma Ukado, ist das so. Eine Bass-Gitarre lehnt da an der Wand, dazu das entsprechende Zubehör. „Zu dem guten Stück greife ich, wenn ich mich abreagieren will oder auch, um nachzudenken. Dann spiele ich eine ruhigere Melodie. Nach Feierabend drehe ich manchmal auf“, sagt er. Es ist seine Art, den Kopf frei zu bekommen, um sich danach wieder konzentriert vor den Computer zu setzen, wie er sagt.

Ihre Angebote werden geladen...