SZ + Görlitz
Merken

Die Oster-Geschenke werden knapp

Wegen der Corona-Ladenschließungen bleiben vor allem der Internethandel und Supermärkte zum Präsentekauf. Ein paar Ausnahmen gibt es aber in Görlitz und Niesky.

Von Steffen Gerhardt & Matthias Klaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andreas Niedrig, Chef der gleichnamigen Drogerie am Görlitzer Demianiplatz: Das Geschäft ist geöffnet, hier gibt es auch Oster-Geschenke.
Andreas Niedrig, Chef der gleichnamigen Drogerie am Görlitzer Demianiplatz: Das Geschäft ist geöffnet, hier gibt es auch Oster-Geschenke. ©  Archiv/Nikolai Schmidt

Gefühlt hat sich Ostern ja längst zu einem kleinen Weihnachten gemausert. Geschenke, Geschenke, Geschenke... Man kann unterschiedlicher Meinung dazu sein - aber wenn es denn schon Präsente sein müssen: Woher nehmen in Zeiten von Corona? Die Läden in der Görlitzer Innenstadt sind dicht, die meisten zumindest. Österliche Mitbringsel, Fehlanzeige. Anruf im Weihnachtshaus  an der Fleischerstraße: Der Anrufbeantworter geht ran und verkündet, dass sich das Geschäft zurzeit in der Winterpause befindet, zumindest bis 3. April. Die ist nun inzwischen vorbei. 

Ihre Angebote werden geladen...