SZ + Pirna
Merken

"Geschwader" auf der Festung Königstein

Wegen der Corona-Pandemie bleibt die Touristenattraktion weiter geschlossen. Das gilt aber nicht für tierische Besucher.

Von Katarina Gust
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nur tierische Besucher auf der Festung Königstein: Bienenvölker am Alten Zeughaus.
Nur tierische Besucher auf der Festung Königstein: Bienenvölker am Alten Zeughaus. © Kerstin Keil, Festung Königstein

Die Festung Königstein hat neue Bewohner bekommen. Obwohl die Touristenattraktion wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus für Besucher weiter geschlossen ist, konnten neue Gäste begrüßt werden - tierische. Hobbyimker Marcel Tharang vom Imkerverein Pirna hat in der vergangenen Woche im Kasemattenhof am Alten Zeughaus zwei Bienenvölker „ausgesetzt“. Darüber informiert Kerstin Keil, die die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit der Festung betreut. 

Ihre Angebote werden geladen...