SZ + Sebnitz
Merken

Hier trifft sich das Dorf vor Weihnachten

Dank der bisherigen Sanierung im Gesindehaus Polenz wird das Kleinod zur Kulisse für den Weihnachtsmarkt. Was der Festverein plant.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Erste Innensanierung im Gesindehaus in Polenz bei Neustadt ist abgeschlossen.
Erste Innensanierung im Gesindehaus in Polenz bei Neustadt ist abgeschlossen. © Daniel Schäfer

Das Gesindehaus im Neustädter Ortsteil Polenz erstrahlt im ersten Untergeschoss wieder in neuem Glanz. Seit etwa einem Jahr wird das Gebäude denkmalgerecht saniert. Neue, behindertengerechte Toiletten wurden eingebaut, die Fußböden komplett erneuert, es entstanden eine kleine Küche sowie neue Veranstaltungsräume. Auch ist in dieser Zeit die  Elektro-Installation vollständig erneuert worden und der beschädigte Dachstuhl an der Südostseite des Gebäudes war im letzten Frühling instand gesetzt worden.  Im Herbst kamen die extra angefertigten historischen Kreuzstockfenster hinzu.

Ihre Angebote werden geladen...