SZ + Dippoldiswalde
Merken

Apotheken sind an der Leistungsgrenze

In Zeiten der Corona-Epidemie sind Apotheken wichtige Einrichtungen. Ein Gespräch mit Göran Donner, dem Sprecher der sächsischen Apotheker.

Von Franz Herz
 5 Min.
Teilen
Folgen
Göran Donner führt zwei Apotheken in Dippoldiswalde sowie Rechenberg-Bienenmühle und ist Sprecher der Landesapothekerkammer. Angst hält er für einen ganz schlechten Ratgeber.
Göran Donner führt zwei Apotheken in Dippoldiswalde sowie Rechenberg-Bienenmühle und ist Sprecher der Landesapothekerkammer. Angst hält er für einen ganz schlechten Ratgeber. © Karl-Ludwig Oberthür

Zwei Plakate mit einem Stopp-Zeichen stehen vor der Löwen-Apotheke in Dippoldiswalde. Eines bittet darum, dass nur drei Personen gleichzeitig das Geschäft betreten. Das andere gibt Hinweise, wie sich jemand verhalten soll, der sich schon mit dem Coronavirus angesteckt hat. Über die aktuelle Situation sprach sächsische.de mit Göran Donner, dem Inhaber der Apotheke und Sprecher der sächsischen Apothekerkammer.

Ihre Angebote werden geladen...