SZ + Sachsen
Merken

Sachsens Landtag debattiert über Krawalle in Stuttgart

Die CDU wirft der AfD Panikmache vor, der Innenminister betont die Wichtigkeit von Prävention.

Von Thilo Alexe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf Antrag der AfD musste sich Sachsens Landtag am Donnerstag mit den Ausschreitungen in Stuttgart befassen.
Auf Antrag der AfD musste sich Sachsens Landtag am Donnerstag mit den Ausschreitungen in Stuttgart befassen. ©  dpa/Robert Michael

Auf Antrag der AfD hat sich Sachsens Landtag mit den Krawallnächten in Stuttgart befasst. Redner aller anderen Fraktionen kritisierten, dass das nicht Aufgabe des Parlaments in Dresden sei. AfD-Parlamentarier verteidigten aber den Tagesordnungspunkt. "Das kann alles irgendwann hierher kommen", sagte der AfD-Abgeordnete Sebastian Wippel am Donnerstag. Er sprach sich zudem für eine bessere Ausstattung der Polizeibeamten aus. "Die Polizei muss vorbereitet sein", betonte er.

Ihre Angebote werden geladen...