SZ + Niesky
Merken

Gestohlene Queues im Boden vergraben

Über ein Jahr nach einem Einbruch beim TSV Niesky finden Bauarbeiter zufällig fast 20 der wertvollen Stöcke. Der Dieb ist gefasst.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Werner Kernchen leitet die Abteilung Billard beim TSV. In seinen Händen hält er drei der insgesamt 22 gestohlenen und wieder gefundenen Queus im Trainings- und Wettkampfraum der Abteilung in Niesky.
Werner Kernchen leitet die Abteilung Billard beim TSV. In seinen Händen hält er drei der insgesamt 22 gestohlenen und wieder gefundenen Queus im Trainings- und Wettkampfraum der Abteilung in Niesky. © Rolf Ullmann

Mitunter hilft Kommissar Zufall, dass man zu seinen gestohlenen Dingen wieder kommt. So erging es den Nieskyer Billardspielern vor geraumer Zeit. Abteilungsleiter Werner Kernchen berichtet: „Ich bekam einen Anruf von einer Zittauer Baufirma, dass bei Erdarbeiten in der Nieskyer Plittstraße, in Höhe der alten Mühle, 19 Queues gefunden wurden. Diese haben die Bauarbeiter der Polizei übergeben.“ Polizeisprecher Torsten Jahn bestätigt das Auffinden der 19 Queues mit Taschen und drei leere Queuetaschen und dass der Fund bereits Ende Januar erfolgte. Einen Monat später legte die Kriminalpolizei den Billardspielern die aufgefundenen Stöcke vor und wollte wissen, ob sie ihr Eigentum sind.

Ihre Angebote werden geladen...