SZ + Radebeul
Merken

Premieren im Landgestüt

Die Bundeschampionate der Fahrpferde finden erstmals komplett in Moritzburg statt. Und es gibt noch mehr Neues.

Von Sven Görner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Test für das neue Wasserhindernis im Landgestüt Moritzburg. Bei den am Donnerstag beginnenden Championatstagen werden die Zuschauer auch solche rasanten Fahrten erleben können.
Test für das neue Wasserhindernis im Landgestüt Moritzburg. Bei den am Donnerstag beginnenden Championatstagen werden die Zuschauer auch solche rasanten Fahrten erleben können. ©  Norbert Millauer

Moritzburg. Veritabel nähert sich im Galopp der gartenteichgroßen Riesenpfütze. Kurz davor versucht der prächtige Hengst erst nach rechts, dann nach links auszuweichen. Doch Dirk Hofmann lenkt das Schwere Warmblut letztlich mitten durch das Hindernis. Das hoch aufspritzende Wasser lässt die Pferdehaut noch etwas mehr glänzen und die Uniform des Gespannlenkers nass werden.

Ihre Angebote werden geladen...