SZ + Döbeln
Merken

Gesünder lernen auf der Streuobstwiese?

Der Grundstein für den Schulbauernhof am Rande von Klosterbuch ist gelegt. In Corona-Zeiten hat das Projekt eine neue Bedeutung bekommen.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zur Grundsteinlegung für den Schulbauernhof am Rande von Klosterbuch haben sich Bauherr Jürgen Pohl (links) und Hartmut Schoberth als Chef der bauausführenden Firma die Arbeit geteilt.
Zur Grundsteinlegung für den Schulbauernhof am Rande von Klosterbuch haben sich Bauherr Jürgen Pohl (links) und Hartmut Schoberth als Chef der bauausführenden Firma die Arbeit geteilt. © Norbert Millauer

Leisnig. Es war eine Rechnung mit einigen Unbekannten. Doch sie ist aufgegangen. Lediglich Corona hat Jürgen und Elsbeth Pohl um einen Termin gebracht: Am 21. April 2020 – dem 65. Geburtstag von Jürgen Pohl – sollte Grundsteinlegung für den Schulbauernhof sein.  Nun ist es der 30. Juli geworden. Ansonsten hat vieles gepasst. 

Ihre Angebote werden geladen...